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Leistungsangebot Vertriebsentwicklung Wirksam, bevor der Umsatz in die Knie geht
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Wirksam, bevor der Umsatz in die Knie geht

Vertriebsentwicklung wird zu oft nur als Mittel gegen rückläufige Umsatzzahlen betrachtet. Dieser rein reaktive Ansatz kommt eigentlich zu spät. Verlorenes Marktpotenzial zurückzuerobern ist sehr viel schwerer als zu einer gesunden Basis neue Kunden hinzuzugewinnen.

Deshalb gibt es eine Reihe von Indikatoren, die den richtigen Zeitpunkt für ein Vertriebsentwicklungsprogramm anzeigen, bevor die Finanzbuchhaltung Alarm schlägt:

  • Trotz guter Positionierung gehen die Marktanteile zurück.
  • Nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums stagniert der Umsatz.
  • Ihre neu entwickelten Produkte zeigen am Markt nicht den erwarteten Erfolg.
  • Eine Fusion oder Übernahme erfordert die Zusammenlegung und Konsolidierung von Sortimenten und Vertriebsmannschaften.
  • Das Marketing Ihres Unternehmens vollzieht einen kompletten Image-Relaunch.
  • Das Unternehmen diversifiziert, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.
  • Sie sind jung am Markt und brauchen schnell leistungsfähige Strukturen und Abläufe.

Geben Sie Ihrem Vertrieb die notwendige Unterstützung, um diese Herausforderungen zu meistern.

Wir helfen dabei. Mit Zielgruppe=1