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Themen Personalentwicklung und Training
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Personalentwicklung und Training

Verkaufstechniken schulen

Wie können große Verkaufsmannschaften ohne den kostenaufwändigen Einsatz von Trainern in kurzer Zeit geschult werden? Wie kann die Verbindung zwischen neuen Verkaufsansätzen und veränderter Unternehmensstrategie hergestellt werden (z. B. neue Techniken zum höherwertigen Verkauf in Verbindung mit einer stärkeren Premium-Positionierung)?

Zielgruppenbezogene Schulungen

Wie können Verkäufer, Berater und Vermittler für die besonderen Bedürfnisse einzelner Zielgruppen (z. B. 50plus) sensibilisiert werden? Wie kann etwa ein 30-jähriger Bankberater unterstützt werden, sich besser auf die Lebensumstände älterer Kunden einzustellen?

Schulung von Provisionssystemen

Wie können die Elemente und Chancen eines neuen Provisionssystems vermittelt werden? Wie müssen handfeste Fallbeispiele „gestrickt“ sein, damit die Vertriebsmitarbeiter sich die Vorteile und die sinnvollsten Handlungsweisen selbst erschließen können?

 

Referenzprojekte

Karstadt Warenhaus AG

Durch eine 4plus1-Workshopkaskade erhielten die 25.000 Verkaufsmitarbeiter neuen Schwung. Eingesetzt als Trainingsinstrument übten die Teilnehmer in Kleingruppenworkshops Methoden für den höherwertigen Verkauf.

 

LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin Hannover

Die LBS Nord unterstützte ihren Vertrieb durch eine Dialogeinheit zum Thema Pflege und Ausbau von Netzwerken.

Kreissparkasse Ludwigsburg

Die KSK Ludwigsburg sensibilisiert ihre rund 600 Vertriebsmitarbeiter für die Zielgruppe 50plus.

Sparkasse Karlsruhe

Die SK Karlsruhe gewinnt mit Hilfe eines dreistufigen Prozesses ihre Vertriebsmitarbeiter für das neue Konzept zur Kundenbetreuung „Fit für unsere Kunden“.